Pfarrer

Pfarrprovisor Joseph Bolin 

Ich komme aus den USA, und habe Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, von Wasserbewässerungsanlagen über Kochen und Klettern bis hin zu Computer- und Webseitenprogrammieren. Vor allem liegt mir aber am Herzen die Freundschaft mit Jesus Christus, die mein Leben so sehr bereichert hat. Um diese auch mit anderen zu teilen, habe ich mich auf einen Weg mit Gott eingelassen, der mich 2003 nach Österreich führte; 2008 bin ich ins Wiener Priesterseminar eingetreten, und 2012 wurde ich in Stephansdom zum Priester geweiht. Nach drei Jahren Wirken in der Propstei- und Hauptpfarre Wiener Neustadt mit Schwerpunkt auf Seelsorge und Gemeindeleitung der Erlöserkirche, bin ich seit September 2015 Pfarrprovisor von Zillingdorf und Eggendorf.

Mein priesterliches Motto ist aus dem 1. Korintherbrief: „Am größten ist die Liebe!“ Es ist die Liebe zu Gott und zu Menschen, die unser verbindet, mit unseren verschiedenen Persönlichkeiten und Fähigkeiten. Ich sehe es als meinen Auftrag als Priester, Gemeindeleiter und Seelsorger, jede und jeden zu unterstützen, den jeweils eigenen Weg mit Jesus und in der Gemeinde zu gehen.

Tel. 0676 917 95 28
Mail: joseph@bolin.at