Sternsingen

Sternsinger in der Kirche vor dem Hinausziehen

Wir konnten uns heuer über 8 Sternsingergruppen im Ort und 2 Sternsingergruppen am Bergwerk freuen. Bei eisigem Wetter waren 43 Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Hl. Drei Könige verkleidet unterwegs um Geld für die Dritte Welt zu sammeln. Die Hl. Drei Könige zogen mit dem Stern, Weihrauch und Kreide los um alle Häuser zu segnen und Freude und Frieden zu bringen. Gut gelaunt sangen sie das traditionelle Hl. Drei Königslied und baten mit Sprüchen um Spenden für die Ärmsten der Armen. Heuer wurde für Tansania gesammelt. Nahrung vom eigenem Land – Bauernfamilien zu unterstützen um vom eigenem Anbau und Ertrag leben zu können.
Ein großartiges Spenden-Ergebnis in Höhe von € 3.226,55 konnte heuer erzielt werden. Herzliches Vergelt’s Gott an alle Spender.